Wolfburn Northland

Informationen über besondere Whiskies: Limitierte Abfüllungen, besondere Jahrgänge, Altersangaben für NAS-Whiskies, besondere Verpackungen etc.
Antworten
Frank
Beiträge: 274
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Wolfburn Northland

Beitrag von Frank »

Gestern habe ich zufällig gelesen, dass der Wolfburn Northland Release gar keine eigenständige Abfüllung ist, sondern dass der Wolfburn First General Release später umbenannt wurde in "Northland". Der First General Release hat also anfangs gar keinen Namen und ist inhaltsgleich mit dem Northland (46% vol. alc.).

Der First General Release - erstmals auf dem europäischen Festland im März 2016 auf dem Whiskyschiff Luzern angeboten - wurde im September 2016 in Northland umgetauft, weil zu der Zeit der Wolfburn Aurora auf den Markt kam. Das Label Northland (schwarze Schrift auf gelbem Grund) wurde der Verpackung und dem Flaschenetikett hinzugefügt

Es werden voraussichtlich 2017 noch Abfüllungen des Northland und Aurora in Cask Strength auf den Markt kommen.

Die Abfüllung der Fässer begann 2013. Ende 2014 wurde das letzte Quarter Cask mit Wolfburn "New make" befüllt.
ich bin der normale User des Administrators

Antworten