Laphroaig 18 Diamond Jubilee

Welche Whiskies lohnt es, zu sammeln? Weil die Verpackung oder die Flasche schön aussieht. Oder weil er einfach gut schmeckt.
Antworten
Frank
Beiträge: 234
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Laphroaig 18 Diamond Jubilee

Beitrag von Frank » So Feb 19, 2017 12:18 am

Ich habe gerade in einem Video von Horst Lüning aus dem Jahre 2012 (hier ging es um die Ausstattung von Flaschen und Verpackungen) eine Sequenz über den Laphroaig 18 gesehen, in der es um die besondere Tube (Dose) zum Jubiläum der Queen geht. Die silberfarbene Tube hat den Aufdruck "Diamond Jubilee" und einen Zusatz zur Limitierung "1/3000". Das bedeutet, dass es sich um eine von 3000 Tubes handelt. Der in der Dose verkaufte Laphroaig 18 war der gleiche wie der normale Laphroaig 18. Nur in der "Diamond Jubilee" Tube wurden einfach mal ein paar Pfund aufgeschlagen.

Als alter Comic-Sammler würde ich sowas als "Variant Cover" bezeichnen. Manchmal haben solche Variants einen Sammlerwert, manchmal aber auch nicht. Ein gutes Investment ist das nur sehr selten. Wenn man eine solche Variant Tube verkaufen will, muss man einfach den "Sammler" finden, der dafür das Geld auf den Tisch zu legen bereit ist.

Antworten