Glendronach 21 Parliament

Welche Whiskies lohnt es, zu sammeln? Weil die Verpackung oder die Flasche schön aussieht. Oder weil er einfach gut schmeckt.
Antworten
Frank
Beiträge: 276
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Glendronach 21 Parliament

Beitrag von Frank »

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 konnte man beobachten, wie die Preise für viele Whisky-Abfüllungen stark angezogen haben.

Auch der Glendronach Parliament blieb nicht davon verschont.
Es ist jetzt, Juli 2020, kaum noch möglich, eine Flasche für unter €100 zu bekommen.
Sogar bei ebay geht der Glendronach 21 bereits für mehr als €100 über die virtuelle Ladentheke.
Den meisten Käufern ist es inzwischen egal, ob sie eine Abfüllung von 2017, 2018, 2019 oder 2020 bekommen. Angeblich haben diese Abfüllungen aber unterschiedliche Qualitäten. Sammler, die es genau nehmen, sollten sich vorher gut informieren, wie viel sie für welche Flasche bezahlen. Der Glendronach 21 von diesem Jahr ist noch keine €150 wert.
ich bin der normale User des Administrators

Martinssammlung
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 04, 2020 6:38 pm

Re: Glendronach 21 Parliament

Beitrag von Martinssammlung »

In anbetracht dessen das der Parliament vom Bestand her langsam zur Neige geht, erklärt sich vielleicht der höhere Preis. Sich 1-2 Flaschen einzulagern kann sich sicher irgend wann lohnen. Ich hatte eine Flasche zu Weihnachten mit Freunden verkostet, er war gut hat mich aber auch nicht umgehauen. Wie so oft, eher Geschmackssache.

Antworten