Tamdhu

In welche Whiskies kann man oder sollte man investieren?
Antworten
Frank
Beiträge: 276
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Tamdhu

Beitrag von Frank »

Tamdhu Batch Strength

Tamdhu Collector's Journey #01 / Dalbeallie Dram
Zuletzt geändert von Frank am Sa Nov 24, 2018 12:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin der normale User des Administrators

Frank
Beiträge: 276
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Tamdhu Batch Strength Serie

Beitrag von Frank »

Habe kürzlich den Einstieg in die neue Serie Tamdhu Batch Strength mit dem Batch 002 begonnen.

Batch 001 ist bereits schwer zu bekommen und die Flaschen kosten auch 20% mehr als bei der Erstveröffentlichung. Batch 002 ist bei Angebotsaktionen noch für unter €60 zu bekommen. Batch 001 ist schon wesentlich teurer. Und Batch 003 ist auch schon auf dem Markt.

Whiskybase Eintrag von Batch 001
Whiskybase Eintrag von Batch 002

Sherry Cask matured.
Batch 001: Alc. 58,8% vol.
Batch 002: Alc. 58,5% vol.
Batch 003: Alc. 58,3% vol.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe bei der Tamdhu Batch Strength Serie auf eine Abfüllungsreihe (Original-Abfüllung), die sich als Investment eignet.
Batch 001 ist inzwischen schon schwierig zu bekommen.
An diversen Stellen kann man lesen, dass die Batch Strength Serie den Whisky-Kennern gut schmeckt. Der eine oder andere hat diese Reihe schon mit dem Aberlour A'bunadh verglichen. Und zwar seien die beiden Abfüllungsserien auf Augenhöhe. Die Aberlour A'bunadh Batches der ersten dreißig Nummern sind schon massiv im Preis gestiegen. Man muss inzwischen für den A'bunadh in den niedrigen Batch-Nummern weit über €100 in Auktionen hinlegen. Das kann mit dem Tamdhu Batch 00x genau so passieren. Okay, es wird ein paar Jahre dauern. Aber was ist falsch an einem Langfristinvestment?
ich bin der normale User des Administrators

Frank
Beiträge: 276
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Tamdhu Fass-Investment

Beitrag von Frank »

Wir schreiben das Jahr 2020, wir befinden uns mitten in der Corona-Pandemie. Soviel nur zur Chronik.

Es gibt inzwischen Cask Broker, die auch Tamdhu-Fässer mit Namensrecht (€6000 bis €7000) und Fässer ohne Namensrecht (€2000 bis €3000) anbieten. Bei nächster Gelegenheit werde ich mich bei einer Fassteilung beteiligen.
ich bin der normale User des Administrators

Antworten