Catawiki

Online-Auktionsportale und Auktionshäuser
Antworten
Frank
Beiträge: 273
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Catawiki

Beitrag von Frank »

Catawiki Screenshot
Catawiki Screenshot
003F.jpg (132.48 KiB) 2926 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frank am Mo Apr 20, 2020 11:45 pm, insgesamt 4-mal geändert.
ich bin der normale User des Administrators

Frank
Beiträge: 273
Registriert: Mi Dez 28, 2016 10:00 pm

Re: Catawiki

Beitrag von Frank »

https://www.catawiki.de/

Das ist ein niederländisches Auktionssystem für diverse Sammelgebiete - eben auch für Whisky. Catawiki selbst fungiert als Treuhänder. Wenn man eine Auktion gewinnt, bezahlt man an Catawiki. Wenn der Verkäufer die Ware verschickt und der Gewinner die Ware erhalten hat und zufrieden ist, leitet Catawiki das Geld an den Verkäufer weiter. Zusätzlich gibt es Whiskyexperten beim Auktionshaus, die auch Werteinschätzungen für seltene Whiskies geben können. Ausserdem kann man sogen. Auktionsalarme definieren. Hier speichert man Namen von Whiskies, die einen interessieren. Wenn ein solcher Whisky in einer Auktion auftaucht, bekommt man eine Infomail. Funktioniert so wie die "gespeicherten Suchen" bei ebay. Ich bin bei Catawiki registriert und habe bereits Auktionen gewonnen. Verkauft habe ich über das Auktionshaus noch nichts. Meiner Meinung nach ein gutes Auktionssystem. Und Catawiki.de ist in deutscher Sprache!
ich bin der normale User des Administrators

Antworten